working...done Gisela Hagemann - Strategisches Innovationsmanagement - Strategisches Innovationsmanagement

Strategisches Innovationsmanagement

Neues Wachstum durch Strategisches Innovationsmanagement

Der sichere Weg in die Innovationsgesellschaft

Lernen Sie, wie Sie mit einem umfassenden strategischen Konzept das Thema Innovationsmanagement erfolgreich in ihr Tagesgeschäft einbinden.
Schaffen sie neues Wachstum, befreien sie ihr Unternehmen vom lähmenden Konkurrenzdruck und werden sie zum Branchen-Treiber.
Verankern Sie Innovationskompetenz im Unternehmen durch strukturierte und zielfokussierte Prozesse.

Zielgruppe

Führungskräfte und Projektmanager in

  • Unternehmen, die sich aus eigener Kraft von innen heraus erneuern wollen
  • Branchen mit großer Schnelllebigkeit und immer kürzer werdenden Produktzyklen
  • Unternehmen, die infolge der Globalisierung einem besonders hartem Wettbewerb ausgesetzt sind

Ergebnisse

Mit der Umsetzung des Konzepts des Strategischen Innovationsmanagements erreichen sie folgende Ergebnisse:

  • Erschließung neuer Geschäftsfelder
  • Mehr Flexibilität im Markt
  • Multiple Reaktionsmöglichkeiten
  • Wettbewerbsvorteile aufgrund von Alleinstellungsmerkmalen, die nur schwer zu kopieren sind
  • Mehr Wachstums-Chancen
  • Verbesserte Unternehmens- und Personalentwicklung

Programmüberblick

Was ist Strategisches Innovationsmanagement?
Innovation ist mehr als Patente und neue Produkte. Erst der richtige Mix aus Methoden, Werkzeugen und Prozessen sichert den dauerhaften Erfolg.

Wie verbessern Sie Ihr Innovationsklima?
Treiber und Hindernisse für Innovation identifizieren und messen.
Mitarbeiter aktiv in den Prozess einbinden.
Von der Management-Excellence zum innovativen Leadership aufsteigen.

Welche Phasen durchläuft der Strategische Innovationsprozess?
Infrastruktur für Innovationen restrukturieren.
Bisherigen Prozess methodisch hinterfragen und daraus neue Erkenntnisse über Kunden, Kernkompetenzen und Trendbrüche gewinnen.
Neue Wachstumsfelder erkennen und die Richtung für die Innovationaktivitäten bestimmen.
Ideen für neue Geschäftskonzepte entwickeln, bewerten und auswählen.
Testphase und Optimierung
Umsetzung und ständige Verbesserung

Ihre Investition in die Zukunft für 490,- € + MwSt.

Im Preis inbegriffen ist die Teilnahme am Workshop, Dokumentation, Mittagessen und Erfrischungen